
Nur etwas mehr als 50 Zuschauer sind zum Spiel zwischen dem Fixabsteiger aus Harbach und dem Tabellenzweiten Gastern gekommen. Die Hausherren konnten das Spiel nur gute 20 Minuten offen halten, danach setzte sich die Klasse der Gäste durch. Das Spiel endete mit einem 2:7 Schützenfest, wobei gleich drei Spieler einen Doppelpack für sich beanspruchten. Marek Veis, Mathias Seiler und Lukas Michal trafen doppelt.
Das Spiel war keine Viertelstunde alt, da pfiff der Unparteiische Strafstoß für Harbach. Markus Fürlinger verwandlete siche zur 1:0 Führung. Doch mit dem Angriff nach dem Anstoß sorgte Marek Veis sofort für den Ausgleich. Als er sieben Minuten später noch einmal zuschlug, war der Bann gebrochen. Mathias Seiler und Daniel Hölzl sorgten noch vor der Pause für eine komfortable 1:4 Führung.
Auch nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Spiel, die Gegenwehr von Harbach hielt sich in Grenzen, was in gewisser Weise auch verständlich ist, da man einfach nicht mithalten kann. Lukas Michal traf nach einer Stunde zum 1:5, ehe Dominic Steindl einen Freistoß versenkte und noch einmal auf 2:5 verkürzte. Mathias Seiler mit seinem zweiten Tor stellte kurze Zeit später aber den alten Vorsprung wieder her. Gastern schaltete einen Gang zurück, verwaltete das Spiel. Erst in der Schlussminute traf Lukas Michal zum Endstand von 2:7 und schoss damit sein bereits 18. Saisontor. Gastern fixierte mit diesem Sieg endgültig den zweiten Platz der 1. Klasse Waldviertel.
von Christoph Mayer