1. Klasse Waldviertel

Spielertrainer schießt Waldhausen zum Sieg!

waldhausen svkautzen usvFast 150 Zuschauer sind zum Nachtragsspiel zwischen dem neuen Meister aus Waldhausen und Kautzen gekommen. Die Luft in der Partie war eigentlich schon von Beginn an draußen, da es für kein Team mehr um mehr als den Tagessieg ging. Nachdem die Hausherren schnell auf 2:0 stellten, kam der Anschlusstreffer zum 2:1 für Kautzen zu spät, sodass Waldhausen den 21. Sieg im 25. Spiel feiern konnten.

Das Spiel begann gleich mit einer leichten Druckphase der Gastgeber. Daraus resultierte ein unglückliches Eigentor vor Dominik Kainz, der so ungewollt für die Führung der Waldhausener sorgte. Die Hausherren blieben am Drücker, man merkte die spielerische Leichtigkeit, mit der man als Meister in die Spiele gehen kann. Nach einer halben Stunde erhöhte dann der Spielertrainer, Ante Plazibat, höchstpersönlich für den zweiten Treffer und die 2:0 Führung.

Anschlusstreffer kommt zu spät

In Durchgang zwei war es dann ein ausgeglichenes Spiel, wobei Kautzen etwas mehr nach vorne probierte und über die schnellen Stürmer zum Erfolg kommen wollte. Die Defensive von Waldhausen stand bis zur 74. Minute sehr gut, doch in der besagten Minute erzielte Mathias Weiss den Anschlusstreffer und ließ noch einmal Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Waldhausen brachte aber die letzten Minuten noch über die Zeit. Beide Teams haben in der aktuellen Saison nur mehr ein Spiel, welches sie aber ohne Bedenken bestreiten können.

 

von Christoph Mayer