
Etwa 100 Zuschauer sind zum letzten Saisonspiel nach Vitis gekommen um ihr Team gegen Kautzen zu sehen. Man merkte jedoch deutlich, dass bei beiden Mannschaften die Luft nach der langen Saison etwas heraussen war, denn das Spiel war ausgeglichen und Highlights blieben über lange Strecken Mangelware. Deswegen war es nicht verwunderlich, dass sich die Mannschaften mit einem gerechten torlosen Remis trennten.
Beide Teams begannen verhalten, man spürte förmlich, dass keiner auf Teufel komm raus ein Tor erzielen wollte. Da auch die Zweikämpfe nicht immer mit voller Härte geführt wurden, konnten zwar immer wieder Halbchancen herausgespielt werden, zum erfolgsgekrönten Abschluss fand vor der Pause jedoch kein Team.
Nach Seitenwechsel wurde das Spiel etwas besser und auch härter geführt, dass sich keiner mehr verletzten wollte, war aber trotzdem zu erkennen. Die beiden Torhüter hielten ihren Kasten aber bis zum Ende der Partie sauber, sodass sich Vitis und Kautzten die Punkte teilen und einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern können. Kautzen hat sich als Aufsteiger im Mittelfeld etabliert und Vitis ist erst in den letzten Runden dem Abstieg entsprungen, sodass es auch hier ein bisschen etwas zu feiern gab.
von Christoph Mayer