
Etwa 100 Zuschauer sind zum letzten Spiel der Saison gekommen. Der Meister und Gastgeber aus Waldhausen empfing den Abstiegskandidaten aus Nondorf. Die Gäste mussten gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen um nicht abzusteigen, führten auch bis zur 84 Minute mit 1:2, ehe Michal Trajer das Spiel doch noch zugunsten des Gastgebers auf 3:2 drehte.
Die Gäste mussten wie erwähnt gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage von Gutenbrunn hoffen. Deswegen starteten die Jungs von David Wollner extrem motiviert und ging auch gleich nach vier Minuten in Führung. Der Goalgetter der Gäste, Jaroslav Cech, stellt auf 0:1. Waldhausen wirkte nicht so frisch wie sonst immer, konnte nicht entscheidend dazulegen, sodass es bis zur Pause bei der knappen Führung blieb.
Nach Seitenwechsel der Schock für Nondorf. Meisterstürmer Michal Trajer sorgte mit dem ersten Angriff für das 1:1. Waldhausen wurde danach besser, kam mit der guten Verteidigung der Gäste besser zurecht. Der nächste Treffer gelang aber wieder den Gästen, Uwe Schneider sorgte für das 1:2. Kurz vor Ende der Partie kam dann der Auftritt von Michal Trajer. Zuerst glich er die Führung in Minute 84 wieder aus, ehe er in der 87. Minute zum 3:2 traf. Nondorf profitiert davon, dass aus den oberene Ligen keiner in die 1. Klasse Waldviertel kommt und kann deswegen auch nächste Saison in der gleichen Klasse spielen.
von Christoph Mayer