1. Klasse Waldviertel

Dobersberg mit Schützenfest zum Abschluss

dobersberg usvschwarzenau esvMehr als 200 Zuschauer sind zum letzten Saisonspiel zwischen Dobersberg und Schwarzenau gekommen um ihre Teams in die Sommerpause zu verabschieden. Zu sehen bekamen sie ein sehr einseitiges Spiel, indem Dobersberg auf allen Ebenen überzeugen konnte. Speziell in Hälfte zwei nutzte man die Chancen und konnte mit 5:1 gewinnen.

Für beide Mannschaften ging es nur mehr um die ein oder andere Verbesserung im Tabellenmittefeld, doch die Hausherren wollten dies scheinbar mehr. Bereits nach vier Minuten gab es Elfmeter für Dobersberg, welchen Miloslav Kafka zum 1:0 verwandelte. Schwarzenau hielt zwar dagegen, konnte aber nicht gefährlich vors Tor der Gastgeber kommen.

Kafka mit Treffer zwei und drei

Die Zuschauer waren noch nicht alle auf ihren Plätzen da stand es auch schon 2:0, denn Benjamin Kollenz traf in Minute 46. Als Miloslav Kafka seinen zweiten Strafstoß verwandelte, war die Partie gelaufen. Marco Hladky und abermals Kafka stellten sogar auf 5:0 ehe Stephan Gerstl der Ehrentreffer zum Endstand von 5:1 gelang. In einer fairen Partie setzte sich der Gastgeber durch und beendet die Saison auf Platz 8, unmittelbar hinter Schwarzenau.

 

von Christoph Mayer