1. Klasse Waldviertel

Weitra überrollt Sallingberg

weitra svsallingberg scEtwas mehr als 100 Zuschauner sind ins Braustadt Stadion nach Weitra gekommen um das letzte Spiel der Saison zu sehen. Die Hausherren des SV Weitra empfingen Sallingberg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und einer sehr starken zweiten Hälfte durfte Weitra einen ungefährdeten 5:0 Sieg feiern und schob sich noch auf Platz vier der Tabelle vor.

Weder für Weitra, noch für Sallingberg ging es um Auf- oder Abstieg, dementsprechend locker gingen die Teams auch zu Werke. Man merkte, dass einige Akteure mit leicht angezogener Handbremse spielten. Die erste Hälfte verlief bis kurz vor der Pause ohne nenneswerten Szenen. Da allerdings musste der Unparteiische auf Strafstoß für Weitra entscheiden, welchen Sebastian Wally zum 1:0 verwertete.

Zwei schnellte Tore machen alles klar

Nach Seitenwechsel stellte Weitra die Weichen auf Heimsieg. In Minute 46 erzielte Marko Gattringer das 2:0, ehe drei Minuten später Jiri Kaufmann mit dem 3:0 die Vorentscheidung gelang. Sallingberg hatte die Kraft nicht mehr um diesen Rückstand umzudrehen, im Gegenteil, die Gäste steckten auf und ließen noch zwei weitere Treffer zu. Nutzniesser waren Miroslav Hubeny und Marko Gattringer, welche die weiteren Tore für die Hausherren erzielte. Weitra beendet die Saison somit auf Platz vier, während Sallingberg auf Platz neun zurückfiel.

 

von Christoph Mayer