1. Klasse Waldviertel

Harbach bleibt ohne Auswärtssieg

brand-nagelberg scharbach ufcnDer einzige Absteiger der Liga Harbach gastierte im letzten Saisonspiel bei der SG Brand/Nagelberg. Die Gäste wollten sich mit einem Erfolgsrelebnis aus der Liga verabschieden, mussten sich allerdings auswärts auch diesmal wieder geschalgen gaben. Die Gastgeber gewann mit 4:2 und beenden die Saison nun als Zehnter.

Für Brand/Nagelberg gab es einen Auftakt nach Maß. Bereits nach zwei Minuten enteilte Ronald Eisen seinem Bewacher und konnte auf 1:0 stellen. Nach knapp einer halben Stunde stand es sogar schon 2:0. Wieder war der Torschütze Ronald Eisen. Im Gegenzug konnte der Toptorschütze der Harbacher, Markus Fürlinger auf 2:1 verkürzen. Keine fünf Minuten später stellt Bernhard Stangl den alten Vorsprung wieder her.

Eigentor bringt Vorentscheidung

Man merkte, dass Harbach noch einmal alles gab und ein halbwegs versöhnliches Abschlussspiel zu haben. Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung. Gerald Müller traf ins eigene Tor und machte so alle Pläne der Gäste zu nichte. Der zweite Treffer für Harbach von Markus Fürlinger kam erst kurz vor Schluss, sodass der Sieg für Brand/Nagelberg nie mehr in Gefahr geriet. Harbach beendet die katastrophale Saison mit zehn Punkten, man konnte auswärts keinen einzigen vollen Erfolg einfahren.

 

von Christoph Mayer