1. Klasse Waldviertel

Altrichter sorgt für ersten Schwarzenauer Saisonsieg

Fünf dobersberg usvschwarzenau esvSpiele ohne Sieg sind genug! Der ESV Schwarzenau setzte sich am Freitag Abend gegen den USV Dobersberg mit 2:1 durch. Dabei sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Erst in Minute 86 sorgte Florian Altrichter mit einem Treffer für dei 2:1-Führung. Runde 140 Zuschauer feierten mit den Heimischen den ersten Dreier der Saison.

 

In den letzten Wochen ist es in Schwarzenau nicht nach Wunsch gelaufen. Dennoch arbeitete der Verein in Ruhe weiter. Nach 26 Minuten durfte zum ersten Mal gejubelt werden. Florian Kerschbaum brachte eine Flanke von der linken Seite herrlich zur Mitte. Dort stand Robin Franta goldrichtig und traf zum 1:0. Dobersberg kam in der Folge besser ins Spiel. Vor allem nach der Pause waren die Gäste am Drücker. Das 1:1 durch Willibald Longn war eine tolle Einzelaktion. Sein Schuss ging aus rund 16 Metern genau ins Eck. "In dieser Phase sind wir etwas zurückgefallen", so Schwarzenau-Trainer Markus Maier. Doch Dobersberg konnte die Gelegenheiten nicht nutzen.

Altrichter wird zum Matchwinner

In der Schlussphase waren es wieder die Hausherren, die das Zepter in die Hand nahmen. "Wir wollten den Sieg mehr", freute sich Maier. Denn in Minute 85 köpfte Florian Altrichter eine Slama-Flanke zum viel umjubelten 2:1 ins Tor. "Das war ein wichtiger Befreiungsschlag nach den letzten Wochen. Kämpferisch war die Leistung heute top."