1. Klasse Waldviertel

3:1! Kottes hält Kontakt zur Spitze

Der SC Kottes ging kottes scunondorf scugegen SC Nondorf aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit ins Spiel. Vor 80 Zuschauern führten aber die Gäste zur Pause mit 1:0. Erst in Halbzeit zwei drehten die Hausherren auf, sorgten mit dem 3:1 für den vierten Saisonsieg und halten so Kontakt zum Spitzenreiter der 1. Klasse Waldviertel. Jakub Beranek war mit zwei Toren Mann des Spiels.

 

Die Heimischen hatten sich viel vorgenommen. Immerhin ging es um den zweiten Tabellenplatz. Doch die Gäste erwischten den besseren Start und führten bereits nach neun MInuten mit 1:0. Jürgen Binder hatte Nondorf in Führung gebracht. "Die erste Halbzeit war ziemlich schwach von uns", fasste Othmar Freitag aus Kottes zusammen.

Kottes-Voteile in Halbzeit zwei

Unmittelbar nach der Pause waren die Gastgeber aber dick da. Denn nach einem Querpass von Stefan Huber brachte Jakub Beranek den Ball ohne Mühe zum 1:1 über die Linie. Der Treffer wirkte befreiend, ab sofort spielte Kottes gezielter nach vorne. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte Bernhard Freitag die erstmalige Führung für Kottes herstellen. Er war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. "Wir waren in der zweiten Halbzeit wesentlich stärker als in der ersten Hälfte", so Freitag. Obwohl Nondorf noch einmal alles probierte, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, waren es die Kotteser, die in Minute 84 jubelten. Bernhard Freitag schickte Beranek auf die Reise. Dieser hatte keine Mühe, Torhüter Patrick Grawatsch zum 3:1 zu bezwingen. Mit dem Sieg verbesserte sich Kottes vorübergehend auf den zweiten Tabellenramg.