Fünf
Niederlagen hatte es zu Beginn der Saison in der 1. Klasse Waldviertel für den USV Kautzen gegeben. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn SG Brand/Nagelberg sollten sich die Gäste aber den Frust von der Seele schießen. Dominik Kainz mit zwei Treffern und Daniel Kainz, der gleich vier Mal traf, waren die beiden Matchwinner für Kautzen.
Die Gäste starteten gut in die Partie und gingen rasch in Führung. "Dominik Kainz schoss einen Freistoß genau ins Kreuzeck", freute sich Sektionsleiter Martin Rausch über den Führungstreffer nach neun Minuten. Kautzen war auch danach das spielbestimmende Team und legte in Minute 18 nach. Zwillingsbruder Daniel Kainz trug sich gleich zwei Mal in kurzer Zeit in die Torschützenliste ein, sorgte damit für eine komfortable Pausenführung. "Alle Spieler haben den Ernst der Lage erkannt. Man hat letzte Runde gegen Kottes schon gesehen, dass wir die Talsohle schon erreicht haben. Nun geht es aufwärts."
In Hlabzeit zwei sorgte Daniel Kainz mit einem weiteren Doppelpack für die Entscheidung. In der Schlussphase konnte auch noch Dominik Kainz seinen zweiten Treffer zum 6:0-Endstand erzielen. "Wir waren auch in den ersten Spielen der Saison nicht so schlecht. Da haben wir immer um ein Tor verloren. Diesmal hat es endlich geklappt. Jetzt müssen sich die Mannschaften wieder fürchten, wenn sie gegen Kautzen spielen", gibt Rausch einen Weckruf an die Gegner aus.