In der 11. Runde der 1. Klasse Waldviertel setzte sich der 1. SV Vitis mit einem klaren 5:1 gegen den SV Kirchberg/Walde durch. Das Spiel begann mit einer leichten Verzögerung, doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und legten einen furiosen Start hin. Bereits in den ersten Minuten zeigten sie sich in der Offensive äußerst effektiv. Der Sportverein Kirchberg/Walde konnte zwar zwischenzeitlich ein Lebenszeichen senden, konnte in Hälfte 2 aber nicht mehr nachlegen.
Nachdem der Anpfiff aufgrund von organisatorischen Verzögerungen um 20 Minuten verschoben wurde, fand der 1. SV Vitis schnell ins Spiel. Bereits in der 3. Minute nutzte Martin Skoda einen Fehler der Kirchberger Defensive aus und erzielte das 1:0. Nur sieben Minuten später war es erneut Skoda, der mit einem präzisen Schuss aus ca. 17 Metern ins kurze Eck auf 2:0 erhöhte. Der Druck auf die Abwehr des SV Kirchberg/Walde nahm weiter zu, und die Gäste konnten in der 26. Minute durch Jan Krejci, nach einer sehenswerten Vorarbeit von Sibal, ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Das Tempo beider Teams war bis dahin sehr hoch, die Heimischen in der Defensive jedoch zu fehleranfällig, welche die Störche eiskalt ausnutzten.
Die Kirchberger gaben jedoch nicht auf und kamen in der 28. Minute durch ein schönes Tor von Manuel Kammerer, der nach einem optimalen Lochpass von Sascha Berger den Ball über den gegnerischen Torwart lupfte, auf 1:3 heran. Weitere Treffer fielen in der 1. Spielhälfte nicht mehr.
Nach der Pause knüpften die Gäste nahtlos an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an. In der 55. Minute erhöhte Jan Krejci nach einem starken Dribbling von Sibal und einer präzisen Vorlage auf 4:1. Der Sportverein Kirchberg/Walde konnte das hohe Tempo von der 1. Hälfte nicht halten und konnte sich nicht mehr wirklich zwingende Torchancen herausspielen. Schließlich besiegelte Gregor Weinstabl in der 70. Minute mit einem weiteren Treffer den 5:1-Endstand, nachdem er einen langen Pass von Süss erfolgreich verwertete.
Der SV Kirchberg/Walde konnte in der verbleibenden Spielzeit keinen weiteren wirklichen Akzente mehr setzen, während der 1. SV Vitis seinen Vorsprung sicher verwaltete und den verdienten Sieg über die Zeit brachte. Ein über 90 Minuten gesehen mehr als verdienter Sieg der Gäste.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter EinStorch (810 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter EinStorch mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.