1. Klasse West-Mitte

Neulengbach bezwingt auch Loosdorf

neulengbach svloosdorf askBeim Nachtragsspiel unter der Woche sammelte der SV Neulengbach Selbstvertrauen beim Sieg gegen den Tabellenführer aus Karlstetten. Auch am Sonntagnachmittag konnte das nächste Erfolgserlebnis gefeiert werden. Der Favorit ASK Loosdorf musste sich mit 3:4 geschlagen geben. In der Tabelle der 1. Klasse West-Mitte schoben sich die Neulengbacher auf den 12. Platz.

Die taktische Umstellung in der Neulengbacher Defensive zeigt Wirkung. Trainer Trucic stellte nämlich schon beim Spiel gegen Karlstetten von einer Viererkette auf den klassischen Libero um, mit dem die Spieler besser zu Recht kommen. Im ersten Durchgang hatten die Heimischen den Favoriten aus Loosdorf gut unter Kontrolle, waren die meiste Zeit sogar die bessere Mannschaft. In der 17. Minute erzielte Bernd Hawle, nach guter Vorarbeit von Uran Ajredini, den verdienten 1:0-Führungstreffer. Von Loosdorf kam in der Offensive relativ wenig. In der 41. Minute erhöhte dann Hawle auf 2:0. Halbzeit!

Elf Minuten Nachspielzeit reichen Loosdorf nicht für Punktgewinn

Es waren erst fünf Minuten im zweiten Durchgang gespielt, als Uran Ajredini seine gute Leistung mit einem Tor krönen konnte. Loosdorf steckte aber nicht auf und kam beinahe postwendend zum 1:3-Anschlusstreffer, Torschütze war Johannes Reiter. Kurz dachten die Fans der Gäste, das jetzt eine Aufholjagd gestartet wird, doch Marcus Mandl sorgte mit dem 4:1 in der 59. Minute für die Vorentscheidung.

Loosdorf konnte in der 63. Minute zwar auf 2:4 stellen, verabsäumten es dann weitere Torchancen zu nützen um noch einmal gefährlich zu werden. Der Schiedsrichter erwischte auch nicht seinen besten Tag, hatte das Spiel nicht wirklich in Griff und so kam immer wieder Hektik auf. Der Schiedsrichter ließ am Ende auch elf Minuten nachspielen. In dieser Nachspielzeit kam der ASK Loosdorf sogar zu ihrem dritten Treffer durch Johannes Reiter, den Ausgleich schaffte die Heher-Elf aber nicht mehr und so ging Neulengbach mit 4:3 als Sieger vom Platz.

"Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben", freute sich Neulengbachs SL, Walter Riedinger über den Sieg.

von Dominik Nagel