
Der FC Kapelln schaffte mit einem Sieg im letzten Spiel einen kleinen Befreiungsschlag, doch bereits an diesem Wochenende wurden sie beim Spiel gegen den ASV Statzendorf wieder auf den harten Boden zurückgeholt. Gegen sehr stark spielende Statzdendorfer kam die Hayden-Elf mit 0:6 unter die Räder. Lukas Melicharek war mit vier Treffern der herausragende Akteur an diesem Nachmittag.
Ab der ersten Spielminute hatten die Heimischen diese 1. Klasse West-Mitte-Partie unter Kontrolle. Nach den zuletzt etwas unglücklichen Ergebnissen der letzten Wochen gelang der Fleischmann-Elf an diesem Samstagnachmittag ziemlich alles. Nach 23 Minuten konnte Lukas Melicharek seinen ersten und nicht letzten Treffer zum 1:0 markieren. Nur zehn Minuten später war es wieder Melicharek, der nach einer herausragenden Vorarbeit von Florian Schuh auf 2:0 stellte. Kapelln kam überhaupt nicht in dieses Spiel und fand lediglich zwei Halbchancen im ganzen Spiel vor.
Nach der Pause das gleiche Bild. Statzendorf spielte Einbahnstraßenfußball und ließ Kapelln nicht den Hauch einer Chance. Es dauerte dennoch bis zur 73. Minute, bis Statzendorf den nächsten Treffer bejubeln durfte. Melicharek durfte sich für seinen dritten Treffer in diesem Spiel feiern lassen.
Bis zum Abpfiff erhöhten dann Roman Sopusek, Melicharek und Florian Schuh zum 6:0-Endstand. Florian Schuh konnte seine tolle Leistung mit einem Traumtor krönen. Nach einer Flanke von Sopusek hämmerte der Flügelspieler aus 16 Metern volley drauf und versenkte den Ball im Kreuzeck. "Heute ist uns einfach alles aufgegangen", freute sich Statzendorfs-Trainer, Johann Fleischmann über den Dreier gegen Kapelln.
von Dominik Nagel