1. Klasse West-Mitte

Neulengbach siegt im Kellerduell mit 2:0

neulengbach svkapelln fcFür beide Teams ging es in diesem Spiel der 1. Klasse West-Mitte um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Sowohl der SV Neulengbach, als auch der FC Kapelln sind noch nicht fix gerettet. In einem interessanten Spiel setzte sich die Heimmannschaft verdient mit 2:0 durch. Mann des Spiels war Doppeltorschütze Uran Ajredini.

Die Heimischen aus Neulengbach übernahmen früh die Kontrolle über das Spiel. Vor allem über Uran Ajredini ging sehr viel Gefahr aus und Kapelln wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Die ersten Chancen wurden allesamt vergeben und so dauerte es bis zur 31. Minute, bis es den ersten Treffer zu sehen gab. Nach einem schönen Pass von Martin Führer überspielte Ajredini die Gästeabwehr und erzielte mit einem Flachschuss den 1:0-Führungstreffer. Noch vor der Pause konnten die Heimischen sogar auf 2:0 erhöhen. Wieder war es Führer der sich im Mittelfeld durchsetzte und Ajredini mit einem Querpass in Szene setzte und dieser hatte keine Probleme den Ball ins Tor zu schieben.

Kapelln im Pech - zweimal Latte

Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Heimischen das Geschehen. Neulengbach erspielte sich im Laufe der zweiten Hälfte einige Hochkaräter, doch häufig happerte es am Abschluss. Kapelln hatte die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch nach einem kurz abgewehrten Freistoß landete der Nachschuss nur an der Latte.

In der Schlussphase hatten die Neulengbacher nochmal Glück, denn Gerhard Wimmer schoss den Ball beinahe ins eigene Tor, doch der unglücklich getroffene Ball traf die Latte. Am Ende holte sich die Trucic-Elf einen 2:0-Heimerfolg und drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

von Dominik Nagel