1. Klasse West-Mitte

4:2! Lilienfeld kann weiter vom Titel träumen

lilienfeld scloosdorf askBereits im ersten Durchgang mussten im Spiel zwischen dem SC Lilienfeld und dem ASK Loosdorf zwei Spieler mit der Ampelkarte vom Platz. In einem turbulenten und aufregenden Spiel setzte sich am Ende der SC Lilienfeld mit 4:2 durch und liegt in der Tabelle nur mehr drei Punkte zurück. Für Loosdorf sind die letzten Titelträume ausgeträumt.

Ab der ersten Minute entwickelte sich in Lilienfeld ein offener Schlagabtausch. In den ersten Minuten war gleich viel Betrieb in diesem Spiel. Nach einem Zuspiel von Bojan Sajic läuft Valmir Morina allein auf den Keeper zu, wird aber noch vor dem 16er von Bernhard Mosch niedergerissen. Dem Schiedsrichter bleibt keine andere Wahl und stellte den Übeltäter nach Torraub mit Rot vom Platz. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt fünf Minuten. In weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten beide Teams Möglichkeiten, doch Treffer wollten zunächst keine fallen. In der 26. Minute war es aber soweit, denn Sajic konnte mit einem Schuss ins linke Eck die 1:0-Führung für Lilienfeld markieren. Nur zwei Minute später sorgte Morina fürs 2:0. Noch vor der Pause musste Bernhard Bichler, nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz.

Loosdorf steckt nicht auf

Kurz nach Wiederbeginn kamen die Gäste zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 56. Minute wird Lukas Weinerer ideal bedient und erzielt aus acht Metern das Tor. Loosdorf war nun im Aufwind und die Heher-Elf erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Latte rettete den Heimischen die Führung. Nach einem Konter konnte Lilienfeld den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Patrick Schroffenauer durfte nach 79 Minuten über das 3:1 jubeln

Pavel Kucera konnte nur zwei Minuten später auf 2:3 verkürzen, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Schroffenauer sorgte mit seinem zweiten Treffer zwei Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung und traf zum 4:2. Ende einer hochklassigen Partie der 1. Klasse West-Mitte.

von Dominik Nagel