1. Klasse West-Mitte

Die Temper-Brüder zerlegen Traisen - Karlstetten wieder Tabellenführer

karlstetten svtraisen wsvDie Voraussetzungen für dieses Spiel waren klar verteilt. Der SV Karlstetten musste beim Außenseiter WSV Traisen gewinnen um die Meisterschaft offen zu halten. Diesen Sieg holte sich die Cepera-Elf auch. Mit 4:1 wurde Traisen wieder nach Hause geschickt und da Pressbaum gegen Bischofstetten über ein 1:1 nicht hinaus kam übernahm die Karlstettner wieder die Tabellenführung der 1. Klasse West-Mitte.

Die Partie begann mit einem Aufreger, denn nach einem Handspiel im 16er gab es Elfmeter für Traisen. Dieser wurde von Tomas Podrazil souverän zum 1:0 verwertet - gespielt waren neun Minuten. Karlstetten ließ sich davon nicht beeindrucken und sorgte nur eine Minute später für den Ausgleich. Simon Temper spielte Roland Stevko per Stanglpass frei und dieser schob zum 1:1 ein. Noch in Halbzeit Eins stellte Paul Temer auf 2:1.

Karlstetten lässt nichts anbrennen

In der 50. Minute hätte Karlstetten einen Treffer zum 3:1 erzielt, doch der Schiedsrichter entschied überraschenderweise auf Abseits. Traisen wäre auch zum 2:2 gekommen, doch auch hier entschied der Schiedsrichter auf Abseits. In der 69. Minute erhöhte Simon Temper nach einem Eckball das 3:1. Das 4:1 erzielte dann der dritte Temper-Junge, diesmal durfte sich Franz über einen Treffer freuen.

Traisen wurde im Laufe der 2. Hälfte nur mehr über Konter gefährlich und so feierte Karlstetten einen ungefährdeten 4:1-Heimerfolg. "Wir waren das ganze Spiel dominant und haben verdient gewonnen", freute sich Karlstettens-Trainer, Oliver Cepera über den wichtigen Heimsieg und die zurückeroberte Tabellenführung.

von Dominik Nagel