1. Klasse West-Mitte

Lilienfeld wahrt Minichance auf den Titel

leonhofen fclilienfeld scIn einer sehr umkämpften und spannenden Partie konnte sich der SC Lilienfeld beim FC Leonhofen mit 4:1 durchsetzen. Diese Begegnung hätte aber mit etwas Glück auch anders herum ausgehen können, doch Leonhofen ließ im zweiten Durchgang zu viele Chancen liegen und somit wahrt der SC Lilienfeld noch die Chance auf den Meistertitel.

 

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der SC Lilienfeld konnte mit seiner ersten Tormöglichkeit den 1:0-Treffer markieren. Nach einem genialen Pass von Valmir Morina ließ Patrick Schroffenauer Gästekeeper Koll keine Chance und machte das Tor. In Hälfte Eins hatten beide Teams gute Einschussmöglichkeiten, doch bis zur Pause fiel kein Treffer mehr und somit ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Lilienfeld macht in Kontern alles klar

Kurz nach Wiederbeginn kamen die Heimischen zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Gäste konnte Martin Vnoucek ohne Probleme ins Tor einschieben. Nach diesem Treffer entwickelte sich eine packende, hart umkämpfte Partie, die auch mit groben Einsteigen geprägt war. Nach 52 Minuten konne die Gäste wieder auf 2:1 erhöhen. Nach einem Foul an Ramazan verwandelte Christopher Indra locker.

Leonhofen hatte danach Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, doch vergaben sie alle ihre Möglichkeiten. Lilienfeld stand Defensiv sicher und konterte die Heimischen aus. In den Minuten 84 und 88 stellte die Karrer-Elf auf 4:1. Schroffenauer markierte das 3:1 und Morina das 4:1. "Das vierte Tor war sensationell. Genauso wie wir es ständig im Training machen. Hinterlaufen, Lochpass und dann noch die Ruhe vor dem Tor - ein Bilderbuchtor", freute sich Lilienfelds-Coach, Erich Karrer über das Tor und den 4:1-Auswärtssieg.

von Dominik Nagel