1. Klasse West-Mitte

Neulengbach sichert sich den Klassenerhalt

neulengbach svmarkersdorf uscFür den SV Neulengbach lautete die Divise - bei einem Sieg hält man die Klasse. Mit diesem Ziel ging die Trucic-Elf in dieses Spiel und das Ziel wurde erreicht. In einer hart umkämpften Partie setzten sich die Neulengbacher-Kicker mit 3:1 gegen den USC Markersdorf durch und sind somit für Traisen nicht mehr einzuholen.

Die Heimischen erwischten einen Traumstart, denn bereits nach wenigen Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Boban Zdjelar konnte den frühen Führungstreffer nach einem Freistoß erzielen. In weiterer Folge drückten die Neulengbacher auf den zweiten Treffer, doch der stark spielende Goran Kecman scheiterte an der Stange. Markersdorf begann nun langsam das Spiel zu kontrollieren und kam zu guten Gelegenheiten, doch Treffer wollte den Gästen keiner gelingen. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Martin Führer per Kopf den 2:0-Pausenstand.

Markersdorfer können Spiel nicht mehr drehen

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Markersdorf die größeren Möglichkeiten hatte. In der 70. Minute musste Martin Führer nach seiner zweiten Gelben mit Gelb-Rot vom Platz. Nur wenige Augenblicke später fiel der verdiente Anschlusstreffer durch Marcel Fechter. Die Gäste warfen nun alles nach Vorne, doch wieder fehlte den Markersdorfern das Glück im Abschluss.

In der Schlussphase der Partie wurde Neulengbach vor allem durch Konter gefährlich. In der 86. Minute entstand aus einem dieser Konter ein Eckball, welche Goran Kecman direkt verwandelte. Patrick Mostböck und Keeper Admir Srndic standen sich bei dieser Aktion selbst im Weg und so fand der Ball den Weg ins Tor. Endstand 3:1! Neulengbach sicherte sich mit diesem Sieg den Klassenerhalt in der 1. Klasse West-Mitte.

von Dominik Nagel