1. Klasse West

1:2! Haag bleibt im Frühjahr weiter sieglos

Die haag unionybbsitz scuUnion Haag kommt in der Rückrunde der 1. Klasse West weiter nicht auf Touren: Die Schützlinge von Gerold Petermair bezogen am Samstag gegen Ybbsitz eine bittere 1:2-Heim-Niederlage, holten damit aus den ersten drei Frühjahrs-Matches nur einen Punkt und sind wohl aus dem Titelrennen. Ybbsitz freute sich über den ersten Dreier im Jahr 2013.

 

Bedingt durch den starken Wind kam in Haag kein wirklicher Spielfluss auf, die Partie lief auf bescheidenem Niveau ab. "Wir waren am Ende auch die Glücklicheren, haben in den entscheidenden Situationen zugeschlagen", fasste Ybbsitz-Coach Martin Flatzelsteiner zusammen. Beide Tore der Sieger markierte Goalgetter György Toth: In der 4. Minute legte im Buder das 0:1 mustergültig auf, der Ungar schoss ins lange Eck ein.

 

Lizak verkürzte auf 1:2, Schleindlhuber versiebte das mögliche 2:2

In der 34. Minute erhöhte der Stürmer auf 0:2: Dem ging ein herrlicher Spielzug über mehrere Station mit einmal berühren voraus, Toth brauchte das Leder nur noch über die Linie zu drücken. Nach der Pause versuchte die Gäste am Drücker zu bleiben, doch da spielte Haag nicht mit. Dusan Lizak verkürzte in der 56. Minute  via Elfmeter auf 1:2. Florian Schleindlhuber versiebte in der 84. Minute die dicke Ausgleichs-Chance - die Heim-Niederlage der Haager war somit perfekt!