In 
der 18. Runde der 1. Klasse West fuhr die Union Neuhofen einen glatten Heimsieg ein: Dank einer starken 2. Halbzeit fertigten die Schützlinge von Alois Sonnleitner Allhartsberg 5:1 ab und nehmen nun in der Tabelle den 9. Platz ein. Der Aufsteiger muss nach drei Rückrunden-Matches weiter auf den 1. Sieg im Jahr 2013 warten und sich in der Tabelle mit dem 14. und drittletzten Rang begnügen.
Die Gäste warten seit nunmehr sechs Matches auf einen Dreier, kamen in dieser Periode nur zu zwei Punkten und bleiben auswärts weiter vorrangig Punktelieferant - nur sechs Zähler aus acht Partien! Neuhofen kam im 7. Saison-Heimspiel zum 4. vollen Erfolg, beendete die Durststrecke von drei Spielen ohne Sieg und streifte vor Heim-Publikum den 2. Dreier en suite ein.
Vor der Pause verlief die Partie bei schwierigen äußeren Bedingungen ausgeglichen, in Führung gingen die Gäste: Georg Mach traf nach einem Corner zum 0:1 für Allhartsberg. Die Antwort der Hausherren folgte noch vor Seitenwechsel, Matej Roznik sorgte in der 44. Minute für den 1:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhte Neuhofen minütlich den Druck, Tore waren die logische Folge.
Vorentscheidend war der Doppelschlag des Slowaken-Duos: In der 50. Minute sorgte Branislav Hulak via Strafstoß für die 2:1-Führung, 40 Sekunden später erhöhte Roznik auf 3:1. Allhartsberg bemühte sich, versuchte ins Spiel zurückzufinden, doch Roznik machte dem Gegner im Finish mit zwei weiteren Toren den Garaus: Mit seinem dritten und vierten Treffer in der 78. bzw. 82. Minute schraubte der Stürmer sein Torkonto auf 16 Stück und fixierte den 5:1-Endstand.