1. Klasse West

Steinakirchen holt wichtigen Dreier gegen Amstetten II

Überraschend steinakirchen oetsuamstetten skuzu drei Punkten kam am Samstag die ÖTSU Steinakirchen: Die Burschen von Robert Erber setzten sich im Heimspiel der 26. Runde in der 1. Klasse West gegen den SKU Amstetten II mit 2:1 durch, landeten den 2. Heimsieg in Folge. Damit stockte Steinakirchen sein Punktekonto auf 23 Zähler auf, rangiert nun in der Tabelle auf dem 13. Rang. Amstetten bezog erst die 2. Frühjahrs-Niederlage.

 

 

Den Sieg hatte sich Steinakirchen mit viel Kampfgeist erarbeitet, alle drei Tore fielen in den ersten 30 Minuten: Tomasz Romaniuk machte in der 10. Minute den Anfang, brauchte nach einem Schnitzer seines Gegenspielers den Ball nur noch ins leer Tore zu schieben. Konstantin Dirnberger glückte in der 23. Minute der Ausgleich: Nach einem Stanglpass war er im Zentrum zur Stelle - 1:1!

 

Daniel Lehner sorgte via Freistoß fürs Siegestor

Für die Entscheidung sorgte in der 30. Minute Daniel Lehner: Er hob einen Freistoß aus 20 Meter Distanz über die Mauer in die Maschen - 2:1! In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, Amstetten war am Drücker, konnte die Defensive des Gegners aber nicht aushebeln. Bei den Heimischen hatte Hinterberger mit einem Stangenschuss Pech. "Im Endeffekt ging unser Sieg in Ordnung", analysierte Heim-Coach Erber.