Der
SCU Ybbsitz verlängerte in der 1. Klasse West seine Serie an unbesiegten Matches: Im Nachtragsspiel zur 24. Runde erreichte die Mannschaft von Martin Flatzelsteiner ein 1:1-Remis gegen den SCU St. Georgen/Y., holte damit aus den letzten vier Partien beachtliche zehn Punkte. Gottsddorf fuhr in der Fremde nach zwei Niederlagen in Serie wieder Zählbares ein.
Für Ybbsitz war unterm Strich auch etwas Glück, denn der Ausgleich glückte erst in der Nachspielzeit: Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte Schiri Nagbou auf den omnösen Punkt; Lukas Leichtfried jagte den Ball in der 93. Minute zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. "Das Spiel war von den schwierigen Platz-Verhältnissen beeinträchtigt und nicht unbedingt sehenswert", gestand Heim-Coach Flatzelsteiner.
Das 0:1 war in der 73. Minute aus abseitsverdächtiger Positon gefallen: Andreas Reisinger hatte nach einem Pass in die Tiefe freie Bahn aufs Tor, überwand Heim-Goalie Heiml. Ansonsten hatte das Spiel die eine oder andere gute Möglichkeit zu bieten, ein echter Hochkaräter war aber nicht darunter. "Es war zu sehen, dass es für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging."