1. Klasse West

1:1! Grein noch zwei Punkte vom Titel entfernt

Für neuhofen uniongrein tsvden TSV Grein zählt im Saisonfinish der 1. Klasse West jeder Punkt: Das Team von Manfred Kloibmüller stockte am drittletzten Spieltag sein Konto mit dem 1:1 in Neuhofen um einen Zähler auf, hat nun 180 Minuten vor Saisonende fünf Punkte Vorsprung auf Scheibbs. Zum Titelgewinn genügen aus den Spielen gegen Blindenmarkt & Biberbach zwei Punkte.

Die Fans sahen in Neuhofen 90 Minuten lang ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Spiel - und zwei Teams, die am Ende mit dem Resultat durchaus leben konnten. Sowohl die Gastgeber als auch Grein fanden im Verlauf der 90 Minuten gute Möglichkeiten vor. In Führung ging Neuhofen: Gäste-Goalie Schweiger zeigte bei einem Weitschuss eine starke Parade, rutschte aber in weiterer Folge aus, so dass Matej Roznik ohne Probleme zum 1:0 vollenden konnte.

Szabolcs Zakar glückte mittels Freistoß der 1:1-Ausgleich

Zur Pause stellte Kloibmüller um, Geyrhofer und Karl Hader kamen nach Wiederbeginn zu guten Chancen. Das verdiente 1:1 scorte der Leader in der 73. Minute: Szabolcs Zakar hatte mit seinem Freistoß aus 22 Metern Erfolg, der Ball wurde von der Mauer noch leicht abgefälscht. Im Finish suchten beide Teams die Entscheidung, es blieb allerdings beim 1:1.