1. Klasse West

7:1! Petzenkirchen deklassiert Hausmening

Daspetzenkirchen svhausmening ask war´s dann wohl für ASK Hausmening: Das Schlusslicht der 1. Klasse West war im mittwöchigen Nachtragsspiel beim SV Petzenkirchen ohne Chance, lief in ein 1:7-Debakel. Zwei Runden vor Schluss ist zwar für den Träger der roten Laterne noch nicht aller Tage Abend, nach den jüngsten Resultaten scheint kaum noch Land in Sicht. Während Petzenkirchen den nächsten Schritt in eine positive Richtung setzte.

 

 

Petzenkirchen war von Beginn an am Drücker, ließ in den ersten fünf Minuten zwei dicke Chancen aus. In der 11. und 15. Minute stellte Martin Pospisil mit zwei Freistoß-Toren die Weichen auf Sieg und eine 2:0-Führung her. Andreas Lahmer schießt in der 33. Minute nach Vorlage von Pospisil zum 3:0 ein. Das 4:0 in der 54. Minute stellt die endgültige Entscheidung dar: Das Assist kam von Lahmer, Dominik Schreiner traf aus acht Metern volley: "Das schönste Tor des Spiels", meinte Petzenkirchen-Coach Norbert Aigner.

 

Aigner ernannte Lahmer zum "Spieler des Abends"

Das Ehrentor durch Pavol Zlatnansky gelingt Hausmening in der 70. Minute, im Finish legt Petzenkirchen drei weitere Treffer drauf: Lahmer trifft via Freistoß aus 25 Metern zum 5:1 (76.), wenige Augenblicke später geht Lahmer im Strafraum zu Boden - Elfmeter! Rudolf Buchinger trifft zum 6:1.

Den Schlusspunkt markiert Lahmer in der 83. Minute: Er schließt eine schöne  Einzelaktion aus 20 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zum 7:1 ab. "Unser Sektionsleiter Anton Scheuchelbauer hat in seiner Funktion als Platzwart für tolle Bodenverhältnisse gesorgt", freute sich Aigner, der Lahmer zum "Spieler des Abends" ernannte. Petzenkirchen hat damit im Frühjahr in 13 Matches 20 Punkte, Hausmening 16 Zähler eingefahren.