1. Klasse West

2:0! St. Georgen/Y. schlägt in Amstetten zu

Einen amstetten skust-georgen-ybbsfelde scuetwas überraschenden Ausgang nahm der 2. Mittwoch-Nachtrag in der 1. Klasse West: Der SCU St. Georgen/Y. nahm aus Amstetten beide Punkte mit, besiegte das 1b-Team des Regionalligisten mit 2:0. Die Heimischen kassierten damit die 1. Heim-Niederlage seit 19. September 2012 (1:2 gegen Blindenmarkt), St. Georgen kam in den letzten drei Spielen zu sieben Zählern.

 

Amstetten war 90 Minuten lang spielerisch und läuferisch tonangebend, fand aber gegen das Defensiv-Konzept der Gäste nicht das passende Rezept. Die Heimischen versuchten es zumeist mit Weitschüssen - ohne Erfolg. Die Gäste kamen vor der Pause zu einer Top-Chance, Reisinger scheiterte jedoch an Heim-Goalie Heulos, der den Schuss parierte.

 

Reisinger & Kowarik schossen St. Georgen zum 2:0-Sieg

In den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Matchverlauf, die Hausherren blieben spielbestimmend. Die Gäste schlugen in der 64. Minute erstmals zu: Andreas Reisinger luxte seinem Gegenspieler den Ball ab, umkurvte den Goalie, ließ sich aber zu weit abdrängen. Im zweiten Anlauf schoss Reisinger aus spitzem Winkel ein - 0:1! In der 80. Minute patzte Hintermannschaft erneut, Raphael Kowarik traf aus fünf Metern zum 0:2. "Unser Sieg war sicher etwas glücklich, doch Amstetten war meiner Meinung nach zu wenig auf den Endzweck bedacht", meinte St. Georgens Sektionsleiter Johann Aigner.