1. Klasse West

4:1! Allhartsberg wahrte Chance auf Klassenerhalt

Die allhartsberg unionneustadtl svUnion Allhartsberg kämpft weiter verbissen um den Klassenerhalt in der 1. Klasse West, zeigt im Kampf gegen den Klassenerhalt viel Engagement. Dies war auch im Nachtragsspiel gegen den FCU Neustadtl zu sehen. Neustadtl hielt sich lange Zeit in Schlagdistanz auf, letztlich machte wieder mal Ondrej Skorec den Unterschied: Der Goalgetter scorte beim 4:1-Sieg für Allhartsberg gleich dreimal.

 

Allhartsberg hat damit aus den jüngsten vier Spielen sieben Punkte eingefahren, "der positive Trend stimmt mich zuversichtlich", meinte Spielertrainer Manfred Fehringer im Hinblick auf die letzten zwei Saison-Matches. Diese steigen allerdings in der Fremde und haben es in sich. Allhartsberg muss am Samstag (8. Juni) nach Ybbsitz und am 14. Juni zu Amstetten II.

 

Neustadtl: Sehenswertes Freistoß-Tor durch Hercegfalvi

Mit dem 4:1-Sieg verbesserte sich Allhartsberg auf den 13. Platz, wäre nach derzeitigem Stand wohl gerettet. "Es ist von maximal drei Absteigern auszugehen", mutmaßt auch Fehringer. Das Spiel gegen Neustadtl begann mit dem frühen Führungstor für die Heimischen, Ondrej Skorec hatte mit seinem abgefälschten Schuss in der 4. Minute auch das nötige Glück.

Bis zur Pause hätte Skorec schon im Alleingang alles klar machen können, vergab die besten Chancen. Nach Seitenwechsel machte er es besser. Zunächst traf Teamkollege Michael Schwarzmayr in der 60. Minute zum 2:0, nach dem Anschlusstor der Gäste (wunderschöner Freistoß von Zoltan Hercegfalvi) riss Skorec das Heft an sich: Nach Fehringer-Assist schoss er in der 81. Minute zum 3:1 ein, Peham bereitete ihm in der 87. Minute den dritten Treffer  vor - Endstand somit 4:1, Skorec hält bei 21 Saisontreffern.