1. Klasse West

4:2 für Neustadtl! Doma verabschiedete sich mit Sieg

Beineustadtl svamstetten sku der Abschieds-Vorstellung von Trainer Ernö Doma vor eigenem Publikum zeigte sich der FCU Neustadtl von seiner besten Seite: Die Heimischen setzten sich am 28. Spieltag der 1. Klasse West gegen den SKU Amstetten II verdient mit 4:2 durch, streiften den 3. Heimsieg in Serie ein. Die Gäste hingen fassten die 3. Niederlage en suite aus.

 

Bei Amstetten scheint im Finish der Saison die Luft draußen zu sein, Neustadtl ging im vorletzten Spiel dieser Saison mit mehr Biss an den Werk und kam bereits vor der Pause zu einer 2:0-Führung: Matthias Klammer stellte in der 17. Minute die Führung her,  Milan Horak ließ sich nach 32 Minuten als Schütze des zweiten Treffers der Heimischen feiern.

 

Matthias Klammer & Milan Horak scorten je zwei Treffer

Nach dem Wechsel war es erneut dieses Duo, das entscheidend in Aktion trat: Klammer erhöhte nach einer Stunde auf 3:0, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Jan Minixhofer änderte nichts am Spielverlauf. Horak machte mit dem 4:1 den Sack zu, der letzte Treffer des Spiels gelang Vitalis Stankevicius aus einem Elfmeter - Endstand 4:2!