1. Klasse West

4:1 in St. Georgen! Haag landet 5. Sieg in Folge

Die Uhaag unionst-georgen-ybbsfelde scunion Haag eilt in der 1. Klasse West weiter von Sieg zu Sieg: In der 28. Runde bejubelte das Team von Gerold Petermair einen 4:1-Auswärtssieg bei der SCU St. Georgen/Y., streifte den 5. Sieg in Folge ein und ist seit nunmehr neun Matches (sieben Siege, zwei Remis) ohne Niederlage. Den Heimischen fehlt es im Saisonfinish an Konstanz, dies belegen die sieben Punkte aus den letzten sechs Matches.

 

Die Haager wiederum haben derzeit das Momentum auf ihrer Seite: "Was wir auch anpacken, es geht auf. Die Leistungen fallen dabei nicht immer so besonders gut aus", weiß Petermair. Hammelmühler kam in den ersten Minuten zu drei Chancen für die Gäste, traf jedoch nicht ins Schwarze. Was die Fans dann 25 Minuten lang zu sehen bekommen, war Sommerkick pur: "Hohe Temperaturen, niedriges Tempo", brachte es Petermair auf den Punkt.

 

Haag: Florian Schleindlhuber wechselt nach Seitenstetten

Ehe Haag doppelt zuschlug: In der 30. Minute überhob Philipp Hackl Heim-Goalie Etlinger zum 0:1, vier Minuten später markierte Milan Capek seinen 30. Saisontreffer, auf für ihn untypische Art & Weise: nämlich per Kopf! Zur Pause wechselte sich Spielertrainer Florin Calin bei den Heimischen ein, brachte Schwung in die Partie. Logische Folge: das 1:2 durch Peter Führer, der Gäste-Schlussmann Strebl ebenfalls gekonnt überhob.

St. Georgen drückte weiter, der Ausgleich wollte nicht gelingen - wobei den Haagern in einigen brenzligen Situationen auch das Glück zur Seite stand. Im Finish schlugen die Gäste im Konter zwei weitere Male zu: Milan Capek und der eingewechselte Lukas Lehner (nach Vorarbeit des ebenfalls eingetauschten Michael Gassner) trafen zum 4:1. Florian Schleindlhuber wird Haag in der Sommerpause verlassen, sein Glück beim 2. Landesliga-West-Klub Seitenstetten versuchen. "Sein Abgang schmerzt, doch wir wollen ihm diese Chance nicht verbauen", betont Petermair.