1. Klasse West

2:1! Blindenmarkt streift ersten Saisonsieg ein

Der blindenmarkt svgottsdorf svSV Blindenmarkt gab die richtigen Antwort auf die 0:4-Auftaktpleite in St. Georgen/Y.: in der 2. Runde der 1. Klasse Ost packte die etwas verunsicherte Mannschaft von Christian Pock ihr Kämpferherz aus, setzte sich gegen den SV Gottsdorf nach 90 Minuten mit 2:1 durch. "Wir haben am Ende den Sieg über die Distanz gezittert", gestand Pock.

 

Über Kampf fand Blindenmarkt auf die Siegerstraße retour, kam allerdings auch zu einer Mehrzahl an Torchancen - so gesehen ging  der Sieg in Ordnung. Zefi Prane fing in der 23. Minute einen Ball im Mittelfeld auf, bediente nach einem Vorstoß Andreas Eder, dieser brauchte nur noch einzuschießen. Gottsdorf hielt durchaus mit, Bednar traf zweimal nur das Außennetz. Auf Seiten der Heimischen fand Hörth die dicke Chance aufs 2:0 vor, Goalie Stummer parierte mit der Fußspitze (44.).

 

Jan Leligdon krönte starke Leistung mit Tor zum 2:0

In der 60. Minute tankte sich Resinger auf der Seite durch, sein Querpass wurde von Gottsdorf Hinter-Mannschaft zu kurz abgewehrt, Jan Leligdon schoss zum 2:0 ins lange Eck ein. In der 75. Minute schaltete Pacholik im Mittelfeld blitzschnell, Daniel Simatschek schloss sein Zuspiel mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 ab. "Am Ende wurde es nochmals eng. Gottsdorf hat alles versucht", erzählte Pock.