Ein 
Spiel auf mäßigem Niveau bekamen die Fans am Feiertag in Haag zu sehen: Die Hausherren der Union Haag und der SC Gresten hatten wenig Ansehnliches zu bieten. "Das Ganze hatte mehr mit einem Sommerkick zu tun", meinte Haag-Coach Gerold Petermair. Ihm konnte es egal sein: Seine Burschen kamen zu einem 1:0-Sieg, Torschütze Milan Capek schied aber verletzt aus.
Das Ergebnis stellte Petermair natürlich zufrieden, ansonsten gab es aber nicht sonderlich viel zu berichten. Die Heimischen hatten gegen einen keinesfalls groß aufspielenden Gegner Mühe, in die Gänge zu finden, mit dem 1. Torschuss wurden in der 25. Minute die drei Zähler eingefahren: Milan Capek drehte in der 25. Minute den Ball bei einem Freistoß über die Mauer in die Maschen.
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig, ehe Gresten das Risiko erhöhte. Doch im Abschluss fehlte das Glück, die Gäste vereichneten einen Stangen- und einen Lattenschuss. Am Wochenende wartet auf Haag Winklarn, Milan Capek wird wohl passen müssen: Er musste gegen Gresten wegen einer Ristprellung vorzeitig vom Feld.