1. Klasse West

Scheibbs gewinnt auch das 2. Saisonmatch

Martin scheibbs svst-georgen-ybbsfelde scuElser kann fürs Erste durchatmen: Der Trainer des SV Scheibbs steht mit seinen Burschen nach zwei Spieltagen mit dem Maximum von sechs Punkten da. Auf den 3:0-Startsieg in Gresten ließ Scheibbs am Donnerstag ein 3:1 gegen St. Georgen/Y. folgen. Die Gäste hatte vor dem Wechsel mehr von der Partie, erst nach der Pause kam der Favorit auf Touren.

 

 Heim-Coach Martin Elser sprach von einem "Sieg der Willenskraft" - vor der Pause hätten die Gäste mehr vom Spiel: Doch St. Georgen konnte zwei tolle Einschuss-Möglichkeiten vom 16er nicht nutzen, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. "Darüber mussten wir froh sein", räumte Elser ein.

 

Balogh & Kapcsos stellten binnen vier Minuten auf 2:0

In den zweiten 45 Minuten stand es binnen vier Minuten 2:0: Roland Balogh beförderte in der 54. Minute einen Freistoß aus 19 Metern flach ins kurze Eck, Vincse Kapcsos legte mit einem strammen Schuss in der 58. Minute das 2:0 drauf. Peter Führer überlupfte in der 77. Minute Heim-Goalie Kienast nach einer schönen Doppelpass-Kombination zum 2:1. Thomas Zellhofer machte wenig später den Sack zu, traf nach einem Balogh-Corner per Kopf zum 3:1.