1. Klasse West

Schwarzer Tag für Haag - 0:7-Abfuhr gegen Winklarn!

Aus haag unionwinklarn fcudem vermeintlichen Spitzenspiel der 2. Runde in der 1. Klasse West wurde eine One-Team-Show: Der FCU Winklarn machte mit der SU Haag am Samstag kurzen Prozess, landete in der Fremde einen unerwartet klaren 7:0-Kantersieg. Im Gegensatz zu den voran gegangenen Matches war Winklarn 90 Minuten lang am Drücker, die Heimischen müssen die Partie rasch abhaken.

 

 

Winklarn drückte der Partie von Anfang an seinen Stempel auf und lag nach 20 Minuten mit 0:2 voran: In der 13. Minute scorte Johannes Dorninger nach einer schönen Kombination über die rechte Seite die frühe Führung, Christian Wachlinger nutzte in der 19. Minute einen Abwehrfehler zum 0:2. Haag musste auf Milan Capek verzichten und kam im Verlauf der 90 Minuten kaum zu Chancen.

 

Ladislav Nekvinda - lupenreiner Hattrick binnen 17 Minuten!

Nach Seitenwechsel hatten es die Gäste eilig, Robert Szo und Filip Rein erhöhten bis zur 54. Minute auf 0:4 - die Entscheidung war gefallen. In der verbleibenden Spielzeit hatte Ladislav Nekvinda seinen großen Auftritt, markierte binnen 17 Minuten einen lupenreinen Hattrick zum Endstand von 0:7. "Meine Burschen agierten von der ersten bis zur letzten Minute sehr konzentriert, wurden nie nachlässig. Das hat mir sehr gut gefallen", bilanzierte Winklarn-Coach Anton Kralovec.