1. Klasse West

Neuhofen kommt dank Hulak-Doppelpack zu 2:0-Sieg

Esneuhofen unionybbsitz scu war schon vor Saisonbeginn zu erwarten und bestätigt sich zumindest einmal in der ersten Phase der noch jungen Punktejagd in der 1. Klasse West: Mit der Union Neuhofen wird in dieser Saison zu rechnen sein! Zwei Tage nach dem 7:2 in Münichreith stapften die Burschen von Alois Sonnleitner auch beim SCU Ybbsitz als Sieger vom Platz. Branislav Hulak verbuchte beide Treffer zum 2:0-Sieg!

 

 

Neuhofen hatte 24 Stunden weniger Regenerationszeit als Ybbsitz, spürte in den ersten 45 Minuten noch die schweren Beine der Münichreith-Partie. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit einem leichten Chancen-Plus auf Seiten der Gäste. Den Bann brach in der 57. Minute Branislav Hulak: Nach einem weiten Out-Einwurf und einer Flanke von Kapitän Luegmayer schaltete der Torjäger im Zentrum am schnellsten und netzte zum 0:1 ein.

 

Gäste-Keeper Roth verhinderte Ausgleich im Finish

Im Finish setzen die Heimischen naturgemäß alles auf eine Karte, Gäste-Keeper Roth vereitelte in der 88. Minute mit einer tollen Parade die beste Ybbsitzer Chance. Markus Farfeleder (Ybbsitz) sah in der 90. Minute gelb-rot, im Konter schlug Neuhofen in der 94. Minute nochmals zu: Nach Zuspiel von Gschöpf machte Hulak alles klar. "Unterm Strich war unser Sieg verdient", meinte Neuhofens sportlicher Leiter Franz Höllmüller.