1. Klasse West

3:1! Steinakirchen setzt Erfolgslauf fort

Die ferschnitz usvsteinakirchen oetsuÖTSU Steinakirchen hat in der 1. Klasse West einen perfekten Saisonstart hingelegt: Mit dem 3:1-Sieg am Samstag in Ferschnitz hält das Team um Spielertrainer Rudolf Vogel nach drei Matches beim Maximum von neun Punkten, nimmt den 2. Platz ein. Steinakirchen bot einmal mehr eine starke Leistung.

 

Ferschnitz präsentierte sich vor toller Kulisse (450 Besucher) formverbessert, fasste unterm Strich dennoch die 3. Niederlage im 3. Spiel aus: "In den ersten beiden Matches begingen wir individuelle Fehler, die zu Toren führen. Das ist uns diesmal nicht mehr passiert. Doch es haperte im Gegensatz zu Steinakirchen an der Chancen-Auswertung", so Sektionsleiter Markus Weinzierl.

 

Rudolf Vogel scorte seinen obbligaten Treffer

Weinzierl zählte im Verlauf der 90 Minuten je fünf  Torchancen - Ferschnitz machte daraus nur einen, Steinakirchen hingegen drei Tore. Das 0:1 in der 18. Minute erzielte Daniel Lehner in der 18. Minute mit einem Freistoß aus 20 Meter. Michal Micko glückte in der 42. Minute mit einem Schuss aus der Drehung ins Kreuzeck das 0:2. Nach Seitenwechsel überlistete Rudolf Vogel Heim-Goalie Grim, schloss zum 0:3 ab. Mihai-Lucian Foca traf in der 60. Minute nach einer Freistoß-Flanke per Kopf zum 1:3 - mehr wollte den Heimischen nicht mehr gelingen.