1. Klasse West

Petzenkirchen behauptet mit 3:2-Sieg Platz 1

Der petzenkirchen svneustadtl svSV Petzenkirchen lacht auch nach dem 3. Spieltag der 1. Klasse West von der Tabellenspitze: Die Schützlinge von Norbert Aigner lieferten sich am Samstag mit dem FCU Neustadtl ein packendes Duell, garniert mit fünf Treffern. Das bessere Ende hatte Petzenkirchen, einmal mehr dank Rudolf Buchinger: Der Goalgetter traf im Doppelpack und markierte auch den 3:2-Siegestreffer.

 

 

Petzenkirchen erwischte einen perfekten Start, war in den ersten 20 Minuten mächtig am Drücker und schoss eine 0.2-Führung heraus. Rudolf Buchinger nutzte in der 14. Minute eine kurzzeitge Verwirrung in der Heim-Abwehr zum 0:1. Wenige Augenblicke später missglückte Christof Hader die Kopfball-Abwehr, der Ball landete im eigenen Netz - 0:2!

 

Horak & Klammer egalisierten noch vorm Seitenwechsel das 0:2

Neustadtl meldete sich retour und glich bis zur Pause: Milan Horak verkürzte mit einem Schuss aus 25 Metern auf 1:2, Matthias Klammer glich nach Horak-Zuspiel mit einem Schuss aus 20 Metern aus. Nach der Pause blieb Petzenkirchen spielbestimmend, erzeugte immer wieder Gefahr. Buchinger war es, der in der 59. Minute aus fünf Metern das siegbringende 2:3 erzielte. "Wir machen uns mit den frühen Rückständen immer selbst das Leben schwer. Der Sieg von Petzenkirchen war verdient, wenngleich wir gut dagegen hielten", meinte Neustadtl-Coach Peter Eberl.