1. Klasse West

2:2! Amstetten II läuft eigenen Ansprüchen hinterher

Deramstetten skugottsdorf sv im Frühjahr so überzeugende SKU Amstetten II kommt in der neuen Saison der 1. Klasse West einfach nicht in Fahrt. Auch nach dem 3. Saisonspiel stehen Spielertrainer Vitalius Stankevicius & Co. weiter ohne vollen Erfolg da, boten beim 2:2 gegen den beherzt agierenden SV Gottsdorf eine in Summe bescheidene Leistung. Gottsdorf hält nun bei vier, Amstetten II erst bei zwei Zählern.

 

Karl Günther, Sektionsleiter von Amstetten II, fand nach den 90 Minuten deutliche Worte: "Mit Fußball hatte unsere Darbietung nur sehr wenig zu tun gehabt. Wir spielen nicht, wir fetzen. Das ist weit entfernt von unseren Vorstellungen." Dabei erwischten die Heimischen einen Start nach Maß, nach Foul an Ahmedin Mutapcic traf Phliip Obermüller in der 2. Minute via Elfmeter zum 1:0.

 

Torschütze Mutapcic sah in der 77. Minute die gelb-rote Karte

DaS 1:1 ging auch mehr oder weniger auf die Kappe der Heimischen, Kapitän Michael Körn fälschte den Schuss von Milan Bednar unglücklich ins kurze Eck ab. Mutapcic brachte die Hausherren in der 30. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern erneut in Front. In der 77. Minute fasste Mutapcic die gelb-rote Karte aus, in Überzahl glich Gottsdorf im Finish erneut aus: Bednar überwand Heim-Keeper Heulos zum 2:2-Endstand.