Der
SV Blindenmarkt kam im 4. Spiel der 1. Klasse West zum 3. Sieg in Folge: Das Team von Christian Pock gab sich in Waidhofen/Ybbs keine Blöße, ging nach 90 Minuten als völlig verdienter 2:0-Sieger vom Platz. Der Aufsteiger hingegen fasste die 2. Saison-NIederlage, kam im Verlauf des freitägigen Spiels zu keiner echten Torchance.
Gäste-Coach zeigte sich mit der Darbietung seiner Burschen sehr zufrieden: "Wir waren die gesamte Spielzeit über das bessere Team, hätten auch einen höheren Sieg landen können." In Führung ging der Favorit in der 40. Minute: Nach einem Hörth-Freistoß von rechts beförderte Ronald Pepeunig den Ball per Kopf in die Maschen.
Darüber hinaus fand Blindenmarkt vor Seitenwechsel zwei aussichtsreiche Kopfball-Chancen vor, Eder scheiterte alleine vor Heim-Goalie Pernitsch. Die Entscheidung folgte in der 76. Minute: Wieder lieferte Hörth den Assist, sein Freistoß fand in Daniel Schwarz den perfekten Abnehmer. "Wir haben keine einzige Torchance zugelassen", lobte Pock sein Team.