Der
USV Ferschnitz ging auch im 4. Saisonmatch der 1. Klasse West leer aus, einmal mehr blieb dem Aufsteiger nur die gute Nachred´: Kapitän Matthias Dorfmeister und Co. boten bei der Union Neuhofen eine couragierte Leistung, kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Der 1:0-Sieg der Gastgeber war unterm Strich aber verdient.
Die Neuhofner stehen damit nach vier Matches mit drei Siegen und einem Remis da, mischen weiter kräftig an der Tabellenspitze mit. Den einzigen Treffer des Spiels bekamen die Fans in der 75. Minute zu sehen: Nach einem Eckball drehte sich Branislav Hulak im Zentrum blitzschnell um die eigene Achse, schoss zum 1:0 ein. Für Hulak war es der bereits 5. Saisontreffer.
Die Heimischen waren vor allem in den zweiten 45 Minuten tonangebend, Roznik vergab schon vor der Pause zwei gute Möglichkeiten: Einmal schoss er knapp am langen Eck vorbei, bei seiner 2. Chance parierte Georg Grim in sehenswerter Manier den Kopfball. Nach dem Wechsel traf Payreder nur das Lattenkreuz, der Direkt-Corner von Reikersdorfer prallte gegen die Latte. Die besten Gelegenheiten der Gäste fanden Foca und Dan Roman vor. Neuhofens sportlicher Leiter Franz Höllmüller meinte: "Über 90 Minuten gesehen war unser Sieg verdient."