1. Klasse West

2:1! Gresten entscheidet Kellerduell für sich

Aufatmen gresten scmuenichreith svfürs Erste bei der SCU Gresten-Reinsberg: Die Schützlinge von Wolfgang Ginner kamen in der 1. Klasse West im 4. Anlauf zu den ersten Punkten der noch jungen Saison, kämpften Aufsteiger USV Münichreith mit 2:1 nieder. Die Basis zum Sieg legten die Gastgeber mit der 2:0-Pausenführung. Die Gäste bilden weiterhin das punktelose Schlusslicht der Liga.

 

Die frühe Führung kam Gresten natürlich gelegen: Mario Hofecker, erstmals in der Startelf von Wolfgang Ginner, stand in der 4. Minute goldrichtig und schoss zum 1:0 ein. Münichreith hielt das Spiel durchaus offen, die Tore schoss zunächst aber der Gastgeber. Wie in der 33. Minute: Mittels einer Körpertäuschung verschaffte sich Werner Mayer eine freie Schussbahn, netzte aus sieben Metern zum 2:0 ein.

 

Martin Fabus erzielte Münichreiths Anschlusstreffer

In der 75. Minute meldete sich Münichreith zurück, Martin Fabus knallte den Ball unter die Latte. "Wir haben nach der Pause viele Chancen liegengelassen, waren im Konter nicht konsequent genug", führte Ginner trotz des Sieges auch kritische Worte an.