Die 
ÖTSU Stenakirchen eilt in der 1. Klasse West weiterhin von Sieg zu Sieg: Auch im 4. Saison-Match der 1. Klasse West gingen Spielertrainer Rudolf Vogel & Co. als strahlende Gewinner vom Platz, setzten sich gegen den FCU Neustadtl klar mit 4:1 durch. Mit drei Toren in der Schluss-Viertelstunde streiften die Hausherren den 4. Sieg im 4. Spiel ein.
Die Steinakirchner kennen derzeit mit ihren Gegnern kein Pardon, streifen einen Sieg nach dem anderen ein. Auch Neustadtl musste am Samstag daran glauben, wenn gleich die Schützlinge von Peter Eberl die Partie lange Zeit offen gestalten konnten. Matthias Klammer schoss die Gäste in der Anfangsphase sogar in Front. Die Antwort der mit viel Selbstbewusstsein ausgestatteten Heimischen ließ nicht lange auf sich warten: Via Freistoß glich Daniel Lehner in der 12. Minute aus.
Mit diesem Stand ging es in die Schlussphase einer spannenden Partie. Dann trat wieder Lehner in Aktion, versenkte erneut einen Freistoß - diesmal zur 2:1-Führung in die Maschen (75.). Neustadtl musste das Risiko erhöhen, Steinakirchen schlug noch zweimal zu. Michal Schön und Spielertrainer Rudolf Vogel schossen den 4:1-Sieg heraus. Lehner und Vogel halten bereits bei vier Saisontreffern.