1. Klasse West

Flotter Kick & sechs Tore! Haag holt 3:3 in Neustadtl

Mit neustadtl svhaag uniondem FCU Neustadtl und der Union Haag matchten sich in der 4. Runde der 1. Klasse West zwei Teams, die in der jüngeren Vergangenheit wenig Grund zum Jubeln hatten. Im direkten Duell am Freitag ging es zwischen den beiden Teams flott zur Sache. Milan Horak und Milan Capek netzten beim 3:3 jeweils zweimal ein.

 

Die Haager fanden damit im 5. Saisonmatch zu ihrer alten Offensivstärke retour: Nachdem es fürs Team von Gerold Petermair in den ersten vier Spielen nur zwei Toren gereicht hatte, netzten die Haager am Freitag gleich dreimal ein. Die Neustadtler lieferten einmal mehr ein torreiche Partie ab, halten nach dem 5. Saisonspiel beim bemerkenswerten Score von 13:17.

 

Capek drehte nach der Pause die Partie, Horak glich mittels Ferse aus

Bachleitner leitete in der 15. Minute mit einem weiten Pass die Führung der Gastgeber ein, Milan Horak überspielte Gäste-Goalie Strebl und schoss aus spitzen Winkel ein. In der 20. Minute stand Dusan Lizak nach einem Freistoß an der 2. Stange goldrichtig und glich zum 1:1 aus. Matthias Klammer stellte in der 36. Minute nach Vorarbeit von Horak und einer Maßflanke von Nenning auf 2:1.

Vor der Pause vergab Neustadtl die dicke Chance aufs 3:1, nach dem Wechsel hatte dann Haag mehr Spielanteile.In der 60. Minute war Milan Capek nach zu kurzer Settele-Abwehr zur Stelle, staubte zum 2:2 ab. 15 Minuten später zeichnete Capek auch fürs 2:3 verantwortlich, nahm sich in der 60. Minute den Ball gekonnt mit der Brust herunter und schoss sehenswert ein. Im Finish riskierte Heim-Coach Peter Eberl, schickte den nicht fullfitten Miroslav Chromek auf den Platz. Dieser trat in der 80. Minute einen Eckball, Horak traf mit der Ferse sehenswert zum 3:3. "Im Finish hatten beide Teams das 4. Tor im Visier, gingen aber nicht das letzte Risiko ein", sagte Eberl.