Jetz
t hat auch der USV Münichreith in der 1. Klasse West erstmals angeschrieben: Im 5. Anlauf gelang dem Team von Trainer Wolfgang Geyerhofer der heißersehnte 1. Erfolg, der Aufsteiger setzte sich gegen die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs nach einem dramatischen Spielverlauf mit 4:3 durch. Denn Münichreith führte 2:0, lag nach der Pause 2:3 zurück, hatte am Ende aber doch den längeren Atem.
Heim-Coach Josef Geyerhofer erlebte in den 90 Minuten ein Wellenbad der Gefühle. Vor der Pause lief es ideal, sorgte Martin Fabus mit zwei Toren binnen fünf Minuten für eine 2:0-Pausenführung: Beim 1:0 schoss er im Fallen volley ein (20.), wenig später war er per Kopf erfolgreich. Nach dem Wechsel glich Waidhofen zunächst aus: Martin Knoll gelang mit einem zentral angetragenen Freistoß aus 20 Metern das 2:1, in der 65. Minute glich Brkic mit einem sehenswerten Schuss zum 2:2 aus.
Ali Cinar brachte die Gäste in der 71. Minute mit einem verwandelten Elfmeter 2:3 in Führung. "In diesem Moment habe ich nicht mehr an den Sieg geglaubt", gestand Geyerhofer. Christian Reuthner traf mit einem Schuss aus 16 Metern in der 75. Minute zum 3:3. Thomas Kummer sorgte in der 82. Minute fürs happy-end, sorgte in der 83. Minute aus 15 Metern mit einem satten Schuss fürs 4:3 und am Endesomit für Riesen-Jubel.