Die 
Sportunion Haag und der SV Scheibbs sind in der 1. Klasse West seit nunmehr vier Spielen ohne vollen Erfolg: Im direkten Duell am Samstag Nachmittag waren die Haager lange Zeit den Sieg näher, lagen zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Doch die Gäste bewiesen viel Moral und nahmen dank des 3:3 einen Punkt mit nach Hause.
Sechs Spieler musste Scheibbs-Coach Elser in Haag vorgeben, Kapitän Hannes Golaszewski musste unter der Woche wegen eines akuten Bandscheiben-Vorfalls w.o. geben. "Laut Ärzten darf er nicht mehr spielen", bangt Elser um seinen Kapitän. Scheibbs erwischten den besseren Start, trat aggressiv und köperbetont auf. Peter Scharner traf in der 2. Minute per Kopf zum 0:1. Martin Gassner glich in der 15. Minute aus, er jagte einen von der Mauer abgeblockten Freistoß aus 15 Metern in die Maschen.
Dusan Lizak brachte in der 27. Minute Haag nach einem Eckball per Kopf 2:1 in Front, noch vor der Pause erhöhte Martin Gassner auf 3:1. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit verkürzte der bis dahin sehr unauffällige Roland Balogh via Elfmeter auf 3.2. In der 2. Halbzeit machte Scheibbs mächtig Druck, Haag wurde offensiv nicht mehr gefährlich. In der 83. Minute fixierte Peter Scharner mit einem Traumschuss das 3:3.