1. Klasse West

Toth lässt Ybbsitz jubeln - 2:1 in Gresten!

Nach ngresten scybbsitz scuur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen hatte der SCU Ybbsitz am Samstag in der 1. Klasse West wieder Grund zum Jubeln: Martin Flatzelsteiner freute sich nach dem Schlusspfiff über einen 2:1-Sieg seiner Schützlinge beim SC Gresten-Reinsberg. Das Spiel verlief über weite Strecken ausgeglichen, György Toth markierte in der 79. Minute den 2:1-Siegestreffer.

 

Das Derby in Gresten war 90 Minuten lang heiß umkämpft, ein Remis hätte durchaus dem Spielverlauf entsprochen. Doch da hatte György Toth etwas dagegen einzuwenden: Der Ungar versenkte in der 78. Minute einen über die Mauer geschossenen Freistoß aus 20 Metern zum 1:2 in den Maschen. Gresten stand mit leeren Händen da, hatte im Finish keine passende Antwort mehr.

 

Die beiden Tore vor der Pausen fielen binnen 60 Sekunden

Zuvor waren auch die ersten 45 Minuten ausgeglichen verlaufen, die beiden Tore fielen binnen 60 Sekunden: Jan Plank überhob Gäste-Goalie Heiml in der 32. Minute zum 0:1. Eine Minute später war es Werner Mayer, der nach einem Pass in die Tiefe den Ball im langen Eck versenkte. "Das Derby hatte viel Kampf zu bieten und aus unserer Sicht natürlich den richtigen Sieger zu bieten", schmunzelte Ybbsitz-Coach Martin Flatzelsteiner.