De
r ÖTSU Steinakirchen fand in der 1. Klasse West zu Hause auf die Siegerstraße retour: Spielertrainer Rudolf Vogel & Kollegen besiegten eine Woche nach dem 2:3 gegen Neuhofen den 3. Heimerfolg in dieser Saison. Der Gottsdorf musste sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel in der 83. Minute, erzielt hat ihn Michal Schön.
Das Spiel war über weite Strecken durchaus unterhaltsam, Torchancen fanden beide Mannschaften aber nur wenige vor. Was an den gut sortierten Abwehr-Reihen lag. Diese ließen während den 90 Minuten kaum Möglichkeiten zu, der grö0te Aufreger vor der Pause war ein bedauerlicher Zwischenfall: Heim-Kicker Gabriel Hinterberger schied verletzt aus, erlitt einen Oberarm-Bruch. "Damit fehlt uns ein sehr wichtige Spieler. Wir wünschen Gabriel alles Gute auf dem Weg zurück", sagte Steinakirchen-Sektionsleiter Günther Mayrhofer.
An der Charakteristik des Spiels änderte sich nach Seitenwechsel kaum etwas, die Entscheidung fiel dann in der 83. Minute: Nach einem Freistoß von Daniel Lechner konnte Gäste-Goalie Stummer nicht bändigen, Verteidiger Michal Schön reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0-Sieg über die Linie. "Wir hatten am Ende sicher auch das Quäntchen Glück", so Mayrhofer.