Eine 
Woche nach der 2:8-Abfuhr in Ybbsitz erwischte es den SV Scheibbs am 11. Spieltag der 1. Klasse West erneut knüppeldick - diesmal vor Heimpublikum. Die Mannschaft von Trainer Martin Elser stand im Heimspiel gegen Aufsteiger USV Ferschnitz auf verlorenem Posten, lief in ein 2:6-Debakel. Matchwinner der Gäste war Dan Roman mit fünf Treffern.
Die Scheibbers machen derzeit schwere Zeiten durch, Trainer Elser hat eine Reihe von Ausfällen zu beklagen. Die im Aufwind befindlichen Gäste nutzten dies eiskalt aus: Der Scheibbser Balogh hatte nach fünf Minuten die erste dicke Chance, scheiterte aber am Gäste-Keeper. Heim-Goalie Fussel verhindert kurz darauf mit einer tollen Parade das 0:1, muss sich aber in der 11. Minute erstmals geschlagen geben: Dan Roman überlupfte den Schlussmann mit Erfolg.
Cristian Balc erhöht in der 13. Minute auf 0:2, Roman fixiert mit einem Super-Solo, wo er fünf Gegenspieler austanzt, das 0:3. Mit seinem 3. Treffer in der 29. Minute macht Roman früh alles klar. Stefan Henikl macht wenig später nach Querpass von Pitzl das 1:4. Nach der Pause tritt Roman zwei weitere Male entscheidend in Erscheinung, fixiert das 1:5 und 1:6. Balogh verkürzt via Elfmeter noch auf 2:6. Heim-Coach Elser sagte: "Es ist momentan alles andere als einfach. In unserem 16-Mann-Kader standen heute 10 U23-Kicker."