Der FCU Winklarn kommt in der 1. Klasse West weiter nicht in Fahrt: Am 11. Spieltag musste das Team von Anton Kralovec den nächsten Rückschlag hinnehmen, ging gegen den SV Gottsdorf mit 1:2 in die Knie. Winklarn kassierte im 7. Heimmatch die 2. Niederlage, Gottsdorf schlug zum 3. Mal in der Fremde zu.
Gottsdorf legte mit viel Elan los und ging nach 24 Minuten in Front: Michal Pacholik verwertete ein Zuspiel von Bednar zum 0:1. Die Gäste drängten auf den 2. Treffer - gefallen ist er zunächst nicht. "Wir haben vor der Pause nicht gut gespielt, nach der Pause besser agiert, aber kein Tor erzielt", fasste Winklarns Coach Anton Kralovec zusammen.
In der 75. Minute hatten die Heimischen mit einem Stangenschuss Pech, der Gegner hatte im Konter mehr Glück: Der Schuss von Milan Bednar fand via Innenstange den Weg ins Netz. Winklarn drückte im Finish vehement, Kralovec zählte "vier Aluminium-Treffer und zwei Sitzer, wo die Gäste auf der Linie klärten." Gelungen ist bloß der Anschlusstreffer: Filip Rein trat nach einem Foul an Holzer zum Strafstoß an und schoss zum 1:2 ein.