1. Klasse West

Grein kam gut aus den Startlöchern

Zwei 1-klasse-westAbsteiger mischen bekanntlich heuer in der 1. Klasse West mit: Während Petzenkirchen vergangenes Wochenende gegen Allhartsberg (3:4-Niederlage) schon erstmals die Segel streichen musste, steht Grein mit sechs Zählern und damit einer weißen Weste da. Effektivität wird derzeit groß geschrieben beim Team von Manfred Kloibmüller. Der Aufsteiger aus St. Georgen/Y. hingegen will am Sonntag gegen Biberbach endlich anschreiben.

 

Der TSV Grein sprach schon viele Wochen vor dem drohenden Abstieg aus der Gebietsliga Manfred Kloibmülller das Vertrauen aus - es machte sich bezahlt: Obwohl nach sieben Abgängen nicht viel Zeit blieb, ein neues Team zu formen, hat der Absteiger zu Saisonbeginn schon überzeugt: 6:3 gegen Ybbsitz, 2:1 über Hausmening. "Wir nutzen konsequent unsere Chancen, das ist derzeiti das Wichtigste. Spielerisch werden wir uns noch sukzessive steigern. Man darf nicht vergessen, dass viele Spieler eine ganze Saison mit vielen Negativ-Erlebnissen hinter sich haben. Das kriegst nicht von heute auf morgen raus."

 

Leader Haag tritt in Gresten an

Am Samstag muss Grein erstmals in der Fremde, konkret in Scheibbs bestehen (17.30). "In unsererKlasse kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen. Allein schon deshalb dürfen wir Scheibbs nicht unterschätzen." Die Scheibbser sind nach zwei Matches ebenfalls noch unbesiegt und mit vier Punkten ausgestattet. Haag, das derzei t vor Grein die Tabelle anführt, hat ebenfalls eine heikle Aufgabe zu lösen, muss in Gresten (zwei Matches, vier Punkte) bestehen.

 

Das Programm zur 3. Runde:

Freitag, 17.30 Uhr:

Amstetten II - Petzenkirchen

Freitag, 18 Uhr:

Steinakirchen - Gottsdorf

Samstag, 17.30 Uhr:

Allhartsberg - Neuhofen/Y.

Hausmeming - Ybbsitz

Scheibbs - Grein

Sonntag, 17.30 Uhr:

St. Georgen/Y. - Biberbach

Neustadtl - Blindenmarkt

Gresten - Haag

 

Christian Reichel