Spielberichte

Spektakel in Petzenkirchen: SV Petzenkirchen dominiert SCU Euratsfeld

SV Petzenkirchen
SCU Euratsfeld

In einer mitreißenden Partie der 1. Klasse West traf der SV Petzenkirchen auf den SCU Euratsfeld und sicherte sich mit einem eindrucksvollen 6:1-Sieg drei wertvolle Punkte. Die Petzenkirchner zeigten von Beginn an eine souveräne Leistung und nutzten die numerische Überlegenheit nach einem frühen Platzverweis für die Gäste eiskalt aus. Trotz eines späten Ehrentreffers blieb der Sportclub Union Euratsfeld chancenlos gegen die dominanten Hausherren.

Rote Karte führt zu Vorentscheidung durch Rabi und Kantor

Schon in den ersten Minuten zeigten die Petzenkirchner ihre spielerische Überlegenheit und drängten den SCU Euratsfeld in die Defensive. Die erste nennenswerte Aktion führte zu einem Eckball, der jedoch knapp über das Tor ging. Bereits in der 17. Minute musste der SCU Euratsfeld eine Gelb-Rote Karte für Samuel Raab hinnehmen. Nur drei Minuten später nutzte Daniel Rabi eine Gelegenheit und brachte den SV Petzenkirchen mit seinem Treffer in Führung.

Die Gastgeber nutzten die Unsicherheit der Euratsfelder konsequent aus und erhöhten in der 30. Minute durch Mate Kantor auf 2:0. Eine präzise Flanke von links ermöglichte es Kantor, den Ball nur noch ins Tor zu lenken. Der Sportverein Petzenkirchen dominierte die Partie weiterhin und ließ den Gästen kaum Raum für Entfaltung. Auch wenn die Euratsfelder ab der 37. Minute versuchten, mehr nach vorne zu spielen, blieb eine klare Torchance bis zur Halbzeit aus. Somit endete die erste Halbzeit mit einer 2:0 Führung für die Gastgeber. 

Zweite Halbzeit: Petzenkirchen erhöht das Tempo

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Der Sportverein Petzenkirchen kontrollierte das Spielgeschehen und drängte auf weitere Treffer. In der 50. Minute hielt der Torhüter der Gäste, Zehetgruber, einen Elfmeter und verhinderte zunächst Schlimmeres. Doch die Petzenkirchner ließen nicht locker. Mate Kantor erhöhte in der 69. Minute und Daniel Rabi traf in der 72. Minute erneut, als er einen Verteidiger ausspielte und flach ins kurze Eck abschloss - 4:0.

Nur sieben Minuten später zeigte der Sportverein Petzenkirchen seine Klasse bei einem perfekt ausgespielten Konter, den Rene Ballwein mit einem spektakulären Flugkopfball zum 5:0 abschloss. Ballwein legte in der 87. Minute nach, als er zum 6:0 traf. Der SCU Euratsfeld konnte dem druckvollen Spiel der Gastgeber wenig entgegensetzen, erzielte jedoch kurz vor Schluss, in der 89. Minute, durch Niklas Hiesleitner den Ehrentreffer zum 6:1-Endstand.

Der SV Petzenkirchen sicherte sich mit dieser beeindruckenden Leistung einen verdienten Sieg und fährt den ersten Sieg in dieser Saison ein. Für den SCU Euratsfeld hingegen war es ein gebrauchter Tag, an dem sie sich den starken Petzenkirchnern geschlagen geben mussten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter maxwogna (4530 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter maxwogna mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.