Vorschau

1. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 1

Nach der vorgezogenen 15. Runde letzte Woche erwartet die Fans Runde 1 der 1. Klasse West. Das letzte Wochenende brachte vor allem durch die Kantersiege von USV Viehdorf (7:1) und ÖTSU Steinakirchen (5:0) eine wahre Torflut, im Schnitt fielen 3,4 Tore pro Spiel. Die Runde wird durch den Feiertag am Freitag auf vier Tage aufgeteilt: Blindenmarkt bestreitet am Donnerstag ihr erstes Heimspiel, am Freitag finden drei Spiele, darunter der Saisonstart für Gresten, statt. Zwei Spiele werden am Samstag ausgetragen und die Runde wird am Sonntag mit dem Heimspiel von Ferschnitz abgeschlossen.

 

Do, 14.08.2014, 18:00 Uhr

SV Union Raika Blindenmarkt - SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland

Live-Ticker

SV Union Raika Blindenmarkt SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland

Blindenmarkt kann nach dem am Ende deutlichen Auswärtssieg letzte Woche gegen St. Georgen mit viel Selbstvertrauen in ihr erstes Meisterschaftsheimspiel gehen. Trainer Thomas Slach war mit der Effektivität seiner Truppe mehr als zufrieden und hofft, dass seine Elf diese Leistung auch gegen einen der Aufstiegskandidaten abrufen kann. Für die Gäste aus Petzenkirchen wird dieses Spiel alles andere als leicht, verloren sie doch vergangenes Jahr in Blindenmarkt 1:2.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg - USC Biberbach

Live-Ticker

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg USC Biberbach

Diese Woche steigt auch Gresten in den Meisterschaftsbetrieb ein. Für Trainer Leopold Frühwald ist das Saisonziel klar: Nicht in die Abstiegszone zu gelangen und die Liga ein weiteres Jahr halten. Biberbach hat sich nach dem Aufstieg aus der 2. Klasse mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen Haag in der höheren Liga eingestellt. Biberbachs Trainer Martin Elser sieht die Stärken des dies wöchigen Gastgebers vor allem an beiden Außenbahnen, deshalb könnte er mit einem Punkt sehr gut leben.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

FCU SOP Winklarn - SCU Günther St.Georgen/Y

Live-Ticker

FCU SOP Winklarn SCU Günther St.Georgen/Y

Zwar konnte Winklarn im ersten Spiel nur 60 Minuten zeigen, da das Spiel in Gottsdorf wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen wurde, dass mit ihnen zu rechnen ist, die Leistung wirkte aber schien sehr ansprechend. Trainer Anton Kralovec war nur mit der Chancenauswertung nicht zufrieden, während es bei St. Georgen vor allem am mangelnden Kombinationsspiel lag, dass sie gleich ihr erstes Heimspiel verloren. Winklarn konnte letzte Saison beide Spiele mit zwei Toren Unterschied für sich entscheiden.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

SCU Ybbsitz - FCU Neustadtl

Live-Ticker

SCU Ybbsitz FCU Neustadtl

Nach dem deutlichen Auswärtserfolg von Ybbsitz gegen Petzenkirchen und der gleichzeitigen hohen Heimniederlage von Neustadtl ist die Heimmannschaft an diesem Feiertagsspiel wohl zu favorisieren. Der Trainer der Gäste, Walter Enengl, schätzt Ybbsitz auch als ziemlich stark ein, trotzdem will man sich nicht verstecken, schließlich hat man auch letztes Jahr ein 3:3 erreicht. Das Heimteam will seinen Erfolgsweg weitergehen und dabei in diesem Jahr noch ein Dutzend Eigenbauspieler in die Mannschaft integrieren.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

Union Haag - USV Viehdorf

Live-Ticker

Union Haag USV Viehdorf

In zwei aufeinander folgenden Wochen darf sich Haag mit den Aufsteigern aus der 2. klasse messen. Dieses Mal ist Viehdorf zu Gast, die mit einem 7:1 Kantersieg über Ferschnitz für großes Aufsehen gesorgt haben. Dan Albu dämpft aber so gleich die aufkeimende Euphorie der Gäste und gibt zu bedenken, dass seine Mannschaft noch jung und daher auch fehleranfällig ist. Deshalb wäre er mit einem Punkt zufrieden, während Haag unter Trainer Wilfried Wimmer auf den ersten Dreier hofft.

So, 17.08.2014, 18:00 Uhr

USV Intersport Winninger Ferschnitz - SV Gottsdorf/M./P.

Live-Ticker

USV Intersport Winninger Ferschnitz SV Gottsdorf/M./P.

In der letzten Begegnung der Runde treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Saisonstart überhaupt nicht nach Wunsch verlaufen ist. Ferschnitz musste gegen Aufsteiger Viehdorf Federn lassen und ging 1:7 unter, Gottsdorf hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen und Trainer Markus Baumgartner kann sich deshalb nicht vorstellen, dass sein Team den starken Zweiten Platz vom Vorjahr wiederholen kann. Mut könnte ihm machen, dass Gottsdorf beide Spiele in der letzten Saison gegen Ferschnitz gewann.

Di, 26.08.2014, 19:30 Uhr

ÖTSU Steinakirchen - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ÖTSU Steinakirchen SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Steinakirchen hatte mit dem 5:0 Auswärtserfolg bei Neustadtl einen Traumstart, nun gilt es für den letztjährigen Vierten in der Abschlusstabelle, diesen Sieg zu bestätigen. Mit der zweiten Mannschaft von Amstetten ist aber ein sehr unangenehmes Team zu gast. Amstetten II ist technisch stark, jung und schnell, was selbst dem Heimteam von Trainer Rudolf Vogel Probleme bereiten kann. Die Aufeinandertreffen in der letzten Saison konnte jeweils die Auswärtsmannschaft für sich entscheiden, Amstetten II gewann bei Steinakirchen mit 1:0